Profil

nightnurse images ist ein junges Zürich + NYC-basiertes Visualisierungsstudio. Das Unternehmen wurde 2010 gegründet und ist spezialisiert auf High-End-Architektur-Renderings und Animationen. Heute bilden wir ein buntes und internationales Team von (überwiegend) jungen Architekten und Designern, die sich der Visualisierung verpflichtet haben.

Credo

Die Stimmung eines Projekts, seine Atmosphäre greifbar zu machen ist unser Anliegen. Dabei wollen wir nicht zwingend höchste Realitätsnähe oder grösstmögliche Detaillierung erreichen, sondern Emotionen wecken. Jedes Bild muss mehr zeigen als nur Gebäude, es muss eine Vision vermitteln.

Mission

Jeden Tag machen wir es uns zur Aufgabe...

... unsere Kunden wirklich zu verstehen:
Jeder hat ein Publikum. Wenn Architekturprojekte oder Designideen an uns herangetragen werden, müssen sie in den meisten Fällen einem kritischen Dritten präsentiert und verkauft werden um überleben zu können. In jedem Projekt ist der erste Schritt für uns, sicherzustellen dass wir nicht nur die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Auftraggeber verstehen, sondern ihre Vision. Wir sind selbst Architekten und Designer und sprechen die selbe Sprache. Letztendlich trägt das dazu bei, dass unsere Kunden ihren Kunden genau das vermitteln können, was sie vor ihrem inneren Auge sehen.

... unsere Arbeit klar zu kommunizieren:
Was genau ist unser Produkt? Die Architekturvisualisierung mag gelegentlich von aussen wie ein unkontrollierbarer kreativer Prozess wirken. Wir betrachten es als Teil unserer Arbeit, diesen Prozess so klar zu gestalten, dass alle Beteiligten in jedem Moment wissen, an was wir arbeiten und was unsere gemeinsamen Möglichkeiten sind. Unser systematischer Ansatz für den kreativen Prozess macht es auch neuen und weniger erfahrenen Kunden leicht, dem Ablauf zu folgen. Schliesslich ist unser Produkt nicht nur ein fertiges Bild oder eine Animation - es ist auch Dienstleistung und Erlebnis während des gesamten Prozesses.

... niemals aufzuhören, uns verbessern zu wollen:
Seit unserer Gründung im Jahr 2010 haben wir buchstäblich hunderte von Kunden mit tausenden von Bildern versorgt. Sie haben dazu beigetragen Wettbewerbe zu gewinnen, Wohnungen zu verkaufen und Visionen zu vermitteln. Dennoch sind wir weit davon entfernt zu meinen, wir müssten uns nicht weiterentwickeln. Im Gegenteil - wir sind ständig bestrebt, alles zu verbessern, was wir tun. Wir investieren in Organisationsentwicklung und in die Sicherung unserer Qualitätsstandards. Wir schätzen geteiltes Wissen, Teamarbeit, die Effizienz innovativer Werkzeuge und künstlerische Beharrlichkeit. Zusammen dienen alle getroffenen Massnahmen dazu, alles was uns am Herzen liegt kontinuierlich zu verbessern.

... als Team zu arbeiten:
Ein Aspekt unserer Mission, der uns besonders wichtig ist, ist ein Umfeld für technisch hervorragende kreative Köpfe zu schaffen. Wir stehen dafür ein, Talente zu fördern und sind stolz auf die vielfältige, multinationale und mehrsprachige Gruppe, die unter diesem Namen über drei Kontinente verteilt arbeitet. Wenn unsere Kunden uns ihre Projekte anvertrauen, können sie die Betreuung durch einen persönlichen Projektleiter erwarten. Vielleicht noch entscheidender könnte aber sein, dass sie dabei die Arbeit eines Teams erhalten.

Wir visualisieren Ihre Ideen.
Jederzeit.
Gerne.